Urban Bike Festival

urban_bike_festival_schiffbau_940x540

Schaufenster der Velokultur

Das Urban Bike Festival ist ein Schaufenster der Velokultur: Eine Plattform für Innovationen, Produkte und Sicherheit im Strassenverkehr.

Bei uns dreht sich alles um urbane Mobilität und wir bieten ein Erlebnis das anregt und auch motiviert sich öfters auf’s Fahrrad zu schwingen.

Mit diversen Aktivitäten zum selber ausprobieren, einer Expo mit den neusten Fahrrad-Modellen und Lifestyle-Trends rund ums Velo, sowie Shows und Parties ist ein vielfältiges Programm garantiert.

Am Puls der Stadt

Das Festival findet in Zürich–West statt, wo sämtliche Arten von Mobilität und Lebensstil aufeinandertreffen. Bei uns trifft Velo auf Fussgänger, Tram auf Auto, Banker auf Partygänger, Familie auf Student und Trendrestaurant auf Grossfirma.

Das Zentrum des Festivals ist die Schiffbau-Halle und der dazugehörige Turbinenplatz.

Einst wurden in der denkmalgeschützten Industriehalle Schiffe gebaut und Verkehrsgeschichte geschrieben. Wir freuen uns mit dem Urban Bike Festival ein neues Kapitel zu dieser Geschichte beizutragen.

Freitag 16:00 – 20:00

Samstag 11:00 – 20:00

Sonntag 11:00 – 18:00